Wünschst du dir gelassener durchs Leben zu gehen? Im Onlinekurs Seelenwohl schaffen wir gemeinsam neue Gewohnheiten, die dir mehr Energie und Klarheit schenken, und wir arbeiten an einer Lebenseinstellung, die innere Ruhe und Gelassenheit fördert.
Die Anmeldungen sind ab sofort möglich, unser Kurs startet am 6. Februar 2022.
Hier kannst du den Kurs für 180 Euro buchen: Ja, ich will dabei sein!
Ich bin Anika Gehlert, zertifizierte Iyengar-Yogalehrerin, und unterrichtet seit über 10 Jahren Hatha-Yoga Kurse in Stuttgart. In meinem Leben hilft mir Yoga immer wieder in eine Stabilität und Ruhe zu kommen. Das Üben von Iyengar-Yoga hilft meinen Körper beschwerdefrei zu halten und beruhigt Emotionen und meine Nerven. Es ist ein grandioses Werkzeug zur Selbstbeobachtung und um Ausgleich zu finden – körperlich wie geistig. Ich freue mich darauf, es mit dir zu teilen!
Yoga und Meditation sind wirkungsvolle Methoden um Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen. Nur wie und was übst du? Alleine fehlen oft Ideen und Motivation. Und wie ist das Üben auf der Matte mit dem Alltag verbunden? Dreimal im Jahr beschäftigen wir uns 6 Wochen intensiv mit den Aspekten des Yogas und üben gemeinsam am Morgen. Philosophische Anregungen und Übungen zur Selbstbeobachtung findest du in der Kursplattform. Austausch in der Gruppe ist möglich und liefert evt. neue Perspektiven. Außerdem hast Zugriff auf Videos und Audios zu Grundlagen, für bestimmte Körperbereiche oder Atemanleitungen.
In dieser Runde beschäftigen wir uns mit dem Yoga Sutra nach Patanjali, insbesondere dem 8-gliedrigen Pfad. Dieser wird als Übungsweg empfohlen, um zu Gelassenheit und innerem Frieden zu gelangen. Wir forschen im Alltag nach Gewaltlosigkeit, Zufriedenheit und Hingabe an das Göttliche.
Der 6-wöchige Onlinekurs beinhaltet:
– Morgenpraxis: Gemeinsam mit einer Intention in den Tag starten!
– Yogavideos: Üben wann immer du willst!
– Eine intensive Live-Yogastunde Samstags
– Audio-Dateien zur Entspannung
– Philosophische Anregungen aus dem Yoga Sutra
– Austausch in der Gruppe via Onlinekursportal oder Nachrichtendienst Threema
Wirkung:
– einen bewußten Start in den Tag
– einen kräftigen, beweglichen Körper
– gelöste Verspannungen
– verbesserte Haltung
– neue, gute Gewohnheiten
– Entspannung im Alltag
– Inspiration holen
– Positive Lebenseinstellung
Hier kannst du den Kurs für 180 Euro bestellen: Ja, ich will dabei sein!
Inhalte:
– Guten Morgen Session:
Montag-Donnerstag 30min live 7:30h & Aufzeichnung
– 6 Iyengar-Yogavideos (20-60 min) für das Üben Zuhause
– Eine intensive Live-Yogastunde Samstags 10h (90 min)
mit Austausch- und Fragerunde 30min vorab.
Termine: 12. Februar / 26. Februar / 12. März 2022
– Willkommensrunde 6. Februar 19h
– Philosophie des Yoga Sutra im Onlinekurs-Portal
– wöchentliche Inspiration zur Selbst-Beobachtung im Alltag
– Austausch in der Gruppe via Onlinekursportal oder dem Nachrichtendienst Threema
Sonntag, 6. Februar 2022, geht es los! Wir starten mit einer Willkommensrunde und hast Zugriff auf die ersten Inhalte. Am Montag, 7. Februar 2022 starten wir mit dem ersten Guten Morgen. Die Aufzeichnungen davon werden täglich und die anderen Inhalte wöchentlich im Onlinekurs-Portal ergänzt.
Die Inhalte stehen dir 3 Monate zur Verfügung.
Voraussetzungen:
Du solltest Vorerfahrung in Körperarbeit oder Yoga haben. Eine Bereitschaft, Neues zu lernen und zu experimentieren und dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit nehmen.
Hilfsmittel:
Für das Üben Zuhause brauchst du eine rutschfeste Matte, einen Gurt, zwei Klötze, mehrere feste Baumwolldecken, einen Stuhl ohne Armlehnen mit glatter Sitzfläche. www.yogamanufaktur.de
Bei Fragen melde dich bei Anika om@yoganika.de
Hier kannst du den Kurs für 180 Euro bestellen: Ja, ich will dabei sein!