Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Iyengar Yoga & Wandern 2022

Iyengar Yoga & Philosophie Grundlagen
So 31.7.22 – Sa 6.8.22

Gemeinsam eine Woche in den Bergen: Im Rhythmus mit der Natur, die Grundlagen des Iyengar Yoga und der Philosophie, die Schlichtheit des Daseins genießen. Frische Luft, ein Fluß und Berge vor der Tür… Wir kochen miteinander, wandern und genießen die Auszeit vom Alltag. Hast du Lust dabei zu sein? Das uralte, aber gut gepflegte Steinhaus liegt am Rand des kleinen Dorfes Cauco und ist eingebettet in die wild-romantische Landschaft des Calancatals in Südbünden. Die tägliche Yogaeinheit, das einfache Leben und der Austausch in der Gemeinschaft, das Wandern im Tag oder auf den Berg machen einen Aufenthalt unvergesslich.  

WIE ALLES BEGANN
2019 im heißen Pune, in Indien habe ich mich nach satt-grünen Wiesen, klarem Wasser und frischer Bergluft gesehnt… und bin fündig geworden: eine einfache, ein paar hundert Jahre alte, aber liebevoll gepflegte Steinhütte, wo ich Yoga anbieten kann und wir die Natur und ein einfaches, gemeinschaftliches Leben genießen können. Seitdem hat sich eine Gruppe eingefunden, die das vielfältige Tal im südlichen Graubünden mit seinem rauschenden Fluß genauso erholsam findet, wie ich, und regelmäßig mit kommt.

AUSBLICK
Nächstes Jahr werde ich zwei Wochen anbieten, es gibt also wieder freie Plätze für die erste Woche, in der Grundlagen des Iyengar-Yogas unterrichtet werden mit individuellen Korrekturen und Alternativen. Am Abend nähern wir uns der Yoga-Philosophie in unserem gemütlichen Dachboden. Die Gruppe von maximal 14 Personen verpflegt sich selbst, wir kochen miteinander und wandern gemeinsam zum Yogaraum oder machen einen größeren Ausflug.

Du solltest schon Vorkenntnisse mit Yoga und Körperarbeit haben, körperlich fit und trittsicher sein und Lust auf eine Woche mit einfacher, naturnaher Unterkunft haben. Dein Alter ist irgendwo zwischen 25 und 65 Jahren, wobei das nur Zahlen sind.

UNTERKUNFT
Wir sind einfach untergebracht und können uns beliebig in den Räumen verteilen: 
2 Zimmer mit 4 Betten 
4 Zimmer mit 7 Matratzen 
gemütliche Stube mit Tischen und Stühlen
Dachboden mit Decken
kleine Küche mit Ausstattung für vieler Mäuler
im Nebengebäude: 2 Waschräume, 3 Toiletten, 2 Einzelduschen und Warmwasser mit Solarenergie 

Draußen finden wir eine große Wiese, Pizzaofen, Lagerfeuerplatz, Sitzplätze mit Bänken und Tischen.  

DETAILS & ANMELDUNG
Kontaktiere mich persönlich, wenn du Interesse hast, damit wir uns vorab kennen lernen können.

Herzliche Grüße, Anika Gehlert
zertifizierte Iyengar-Yogalehrerin
mit über 10 Jahren hauptberuflich Unterrichtserfahrung in Stuttgart

om@yoganika.de
0049 173 9865208

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.